WoW Patch 6.1: Trotz Verwandlung auf ein Reittier steigen ³

WoW Patch 6.1: Trotz Verwandlung auf ein Reittier steigen

Aktuell gibt es in World of Warcraft eine Reihe von Spielzeugen und verbauchbaren Gegenständen, die Spieler bei Benutzung zwar mit einer interessanten Verwandlung ausstatten, aber dafür dann das Aufsitzen auf ein Reittier nicht mehr erlauben. Wenn ein Spieler danach auf ein Mount aufsteigen möchte, muss er dann entweder den Buff für die neue Gestalt per Hand wegklicken oder aber darauf warten, dass dieser Effekt selbstständig ausläuft. Wie man nun allerdings den kürzlich aktualisierten Patchnotes zu Patch 6.1 entnehmen kann, wollen die Entwickler die Funktionsweise der Verwandlungen in WoW mit diesem Update endlich überarbeiten.

Nach der Veröffentlichung Patch 6.1 werden Spieler dann in passenden Zonen jederzeit und unabhängig von ihrer aktuellen Verwandlung auf ein Reittier aufsteigen können. Sollte die von Spieler zu diesem Zeitpunkt gewählte Gestalt dann keine Animation für die Benutzung eines Mounts besitzen, so wird der Held vorübergehend wieder seine normale Form annehmen. Dabei wird der Effekt der Verwandlung allerdings nicht entfernt werden, sodass sich Spieler nach dem Absteigen von ihrem Mount automatisch wieder in die vorher aktive Gestalt verwandeln.

Cosmetic transformation effects that do not have a mount riding animation are now temporarily suppressed when using a mount (previously, the effect is either canceled or prevented the use of mounts while active). Characters will regain the transformation once they dismount.

Quelle: JustBlizzard